Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, möchten wir als DRK Darmstadt-Mitte Ihnen folgende Tipps ans Herz legen:
1. Vermeiden Sie unnötige Fahrten:
Bleiben Sie wenn möglich zu Hause und vermeiden Sie unnötige Fahrten. Die Straßenverhältnisse können extrem glatt sein.
2. Falls Sie unterwegs sind:
Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit und erhöhen Sie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Vermeiden Sie abrupte Lenk- und Bremsmanöver.
3. Gehwege beachten:
Auch Fußgänger sollten äußerst vorsichtig sein. Nutzen Sie geräumte Gehwege und meiden Sie nicht gestreute Flächen.
4. Winterausrüstung:
Falls Sie dennoch unterwegs sein müssen, stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug winterfest ist. Verwenden Sie geeignete Winterreifen. Die Fahrt mit Motorrädern, Fahrrädern oder E-Scootern sollte vermieden werden.
5. Notfallkit:
Halten Sie ein Notfallkit im Auto bereit, inklusive Decken, Verpflegung und einer Taschenlampe Es kann zu Verkehrsbehinderungen mit evtl. Standzeiten kommen.
6. Wetterwarnungen:
Beachten Sie die aktuellen Wetterwarnungen unter: Deutscher Wetterdienst
