Buehnenbild_ErsteHilfeKurse.jpg Foto: T. Wenzel / DRK Darmstadt-Mitte

1. Leistungen
  3. Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe: Kursangebot des DRK Darmstadt

Ob im Straßenverkehr oder zu Hause: Unfälle sind schnell passiert und oft genug entscheidet die Erste Hilfe darüber, wie schwer die Folgen für das Unfallopfer sind.

Erste Hilfe kann - und muss! - jeder leisten. Denn Erste Hilfe leisten ist eine Bürgerpflicht. Umso wichtiger ist es, die Erste Hilfe-Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen und zu wiederholen. Besuchen Sie die Erste Hilfe-Kurse des Deutschen Roten Kreuzes, um bei jedem Notfall in Freizeit oder Beruf sicher und kompetent handeln zu können.

Für den Erste Hilfe-Kurs des DRK benötigt man keine Vorkenntnisse. Gut ausgebildete Ersthelfer sind in allen Bereichen des Lebens unabdingbar, sodass das DRK zahlreiche Termine für Erste Hilfe-Kurse anbietet.

Erste Hilfe-Kurse werden auch vom DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt angeboten. Für nähere Informationen und Anmeldung besuchen Sie die Webseite des Kreisverbandes: www.drk-darmstadt.de/kurse-termine/erste-hilfe-kurse/kursangebot-erste-hilfe.html