Geldspenden.jpg Foto: T. Wenzel / DRK Darmstadt-Mitte

2. Spenden
  3. Geld spenden

Mit Ihrer Geldspende unterstützen Sie unsere Arbeit

Ohne Geldspenden wäre unsere umfangreichen Hilfen undenkbar. Die Ausbildung und Ausstattung unserer Helfer sowie Verbrauchsmaterialien und die Unterhaltung unserer Fahrzeuge kosten sehr viel Geld.

Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende!

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Bevölkerungsschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Wofür Sie spenden?

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment wie Zelte und Beleuchtung, die sorgfältiger Pflege bedürfen. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Unser Spendenkonto

DRK Ortsverein Darmstadt-Mitte