buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

2. Unterstützen
  3. Fördermitglied werden

Mit Ihrer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

• Anspruch auf Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes
  • Kostenlose Erste-Hilfe-Kurse
  • Kostenlose Prüfung Ihres Kfz-Verbandkastens
  • Wir füllen ihn bei Bedarf zu günstigen Konditionen auf

Warum Spenden?

Als gemeinnützige Organisation erzielen wir keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz!

Fahrzeuge, Ausbildung, Kleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Wofür Sie spenden?

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Werden Sie jetzt Fördermitglied

Die Fördermitgliedschaften werden zentral über den DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt verwaltet. Weitere Information hier.